Termin: jeden 2ten Mittwoch

Klassischer Dressurkurs & individuelles Aufbautraining am Boden und unterm Sattel, mit Balance & Timing an feiner Hand geführt. 

Hier profitieren wir von fast 30 Jahren europaweiter Trainertätigkeit im Reitsport vom Anfänger bis Amateuren und Profis fast aller Reitstile. Horst Becker, eigentlich aus der Arbeitsreiterei Südfrankreichs und Spanien kommend, wurde er von seinen Lehrern Fredy Knie sen. & Prof. Kurt Albrecht (Spanische Hofreitschule in Wien) sehr auf die alte Lehre der klassischen Dressur und Freiheitsdressur geprägt. Daraus entwickelte er seine besondere sehr pro Pferd orientierte Trainingsmethode.
 
Horst Becker kommt alle zwei Wochen zu Lehrgängen zu uns. Selbstverständlich können auch auswärtige Reiter mit ihren Pferden teilnehmen. Gastboxen stehen auf Anfrage zur Verfügung.
 
Anstehende Termine:
14.07.2021 ab 17 Uhr
04.08.2021 ab 17 Uhr
18.08.2021 ab 17 Uhr
01.09.2021 ab 17 Uhr
Foto: Horst Becker

Termin: 20.07.2021/Tageskurs

Nuno Avelar ist professioneller Reiter und Trainer in der Working Equitation sowie in der klassisch-iberischen Dressur. Er absolvierte seine Ausbildung zum Bereiter und Reitlehrer am portugiesischen Nationalgestüt „Coudelaria de Alter“ und besitzt die internationale FEI Trainerlizenz.

Er wurde 2013 Europameister und 2014 Weltmeister mit der portugiesischen Working Equitation Nationalmannschaft. 2018 führte er als Trainer der deutschen Nationalmannschaft das Team zum Working Equitation Weltmeistertitel – als erste nicht-portugiesische Mannschaft. Seine stets ausgebuchten Lehrgänge erfolgen europaweit.

Nuno Avelar kommt regelmäßig zu Lehrgängen zu uns. Nächster Termin ist der 20.07.2021. Noch sind wenige Plätze frei. Sendet uns gerne eine Anfrage.

Selbstverständlich können auch auswärtige Reiter mit ihren Pferden teilnehmen. Gastboxen stehen auf Anfrage zur Verfügung.

Foto: nunoavelar.com

Termin: / Tageskurs

Stephanie Pingel

Arbeit vom Boden nach klassischen Grundsätzen. 

Termin: / Tageskurs

Stephanie Pingel

Dressurlehrgang